FJ NeuzeugAm 25. Juni 2016 wurde beim Bezirksbewerb Steyr-Land der Feuerwehrjugend in Losenstein noch einmal alles herausgeholt, schließlich ging es um die begehrten Leistungsabzeichen.

Bereits um 09:00 Uhr trafen sich die Jugendgruppen Neuzeug und Schwaming beim Trainingsplatz um sich noch den letzten Feinschliff für den Bewerb zu holen. Nach einer kurzen Erholungsphase bei brütenden Temperaturen ging es auf zum Bewerb, wo mit 2 Gruppen (jeweils in Bronze und Silber) angetreten wurde.

FJ Neuzeug  FJ Neuzeug

Die Kids konnten einen kühlen Kopf bewahren und zeigten ihre beste Saisonbestleistung. Die Gruppe Neuzeug-Schwaming 1 benötigte sowohl in Bronze als auch in Silber 58sec für die Hindernisbahn. Auch die Staffellaufzeit von 84sec zeigte, dass sich das Training auszahlte. Trotz kleiner Fehler reichten diese Zeiten in Silber für Platz 9 in der Bezirkswertung und somit auch für einen Pokal, worüber sich die Jugendlichen besonders freuten!

FJ Neuzeug  FJ Neuzeug
FJ Neuzeug FJ Neuzeug

Auch die Gruppe Schwaming-Neuzeug 2 zeigte ansprechende Leistungen und konnte ihr Ziel erreichen. Alle Jugendlichen, die die Voraussetzungen für ein Abzeichen erfüllten, konnten nach dem Bewerbstag ein Abzeichen in Händen halten.

Bei der Jugendgruppe Neuzeug-Sierninghofen sind das:

Bronze:

JFM Martin Krottenthaler

JFM Victoria Aigner

JFM Lukas Kerbl

Silber:

JFM Maximilian Kurz

JFM Tobias Möslinger

Das Kommando gratuliert allen recht herzlich und bedankt sich bei allen beteiligten Personen, die sich über das ganze Jahr hinweg für diese Ausbildung Zeit nehmen. Vielen Dank auch an die FF Schwaming für die gute Zusammenarbeit, die hoffentlich auch in den nächsten Jahren weiterhin besteht.