FLA GOLD - Dominik SteindlerAm 19. Mai 2017 nahm Dominik Steindler am Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold (Feuerwehrmatura) in der Landesfeuerwehrschule in Linz teil. Dank der guten Vorbereitung im Bezirk Steyr-Land konnte er diesen Bewerb erfolgreich absolvieren.

In sieben Stationen müssen die Teilnehmer dabei ihre Kenntnisse anhand des richtigen Lösens einer taktischen Aufgabe (Lösen eines theoretischen Einsatzszenarios inklusive den zugehörigen verwaltungstechnischen Aufgaben wie z.B. dem Einsatzbericht, Einsatzmeldung usw.), dem korrekten Befehligen einer Gruppe (Marschieren), dem Berechnen des Löschmittelbedarfs (z.B. wie viel Schaummittel bei einem vorliegenden Kellerbrand benötigt wird), der Löschwasserförderung über lange Wegstrecken (wo sind z.B. im Gelände Pumpen zu setzen, um die Löschwasserförderung korrekt und in voller Menge aufrecht zu erhalten), der Erläuterung eines Brandschutzplanes (für Betriebe) sowie der Beantwortung von Fragen in den Bereichen organisatorisches, taktisches und fachspezifisches Feuerwehrwesen unter Beweis stellen.

FLA GOLD - Dominik Steindler

Das Kommando gratuliert zur erfolgreich abgelegten Leistungsprüfung und wünscht für die Zukunft alles Gute!