Fahrzeugbrand 12-08-2017Die Freiwillige Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen wurde am Samstag 12. August 2017 um 01:42 Uhr zu einem KFZ-Brand im Ortsteil Sierninghofen alarmiert. Auf Grund der Nähe zum Feuerwehrhaus war das Rüstlöschfahrzeug innerhalb weniger Minuten am Einsatzort.

 

Der Atemschutztrupp startete mittels HD-Schlauch und Schaumschnellangriffseinrichtung einen Löschangriff von 2 Seiten und konnte so den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Eine Ausbreitung auf den angrenzenden Baum sowie auf das Wohnhaus konnte verhindert werden. Das abgestellte Auto und ein davor geparkter Motorroller fielen den Flammen zum Opfer.

Fahrzeugbrand 2017-08-12  Fahrzeugbrand 2017-08-12 

Kurze Verwirrung herrschte, da die Einsatzadresse nicht mit der aus dem Alarmtext übereinstimmte. Ein Feuerwehrmann, welcher selbst auch Anrainer ist kam auf dem Weg zum Feuerwehrhaus beim Brand vorbei und konnte so seine Kameraden schnell informieren.

Fahrzeugbrand 2017-08-12  Fahrzeugbrand 2017-08-12 

Die Brandursache ist derzeit ungeklärt und muss vom Sachverständiger noch ermittelt werden.

Weitere Informationen über den Einsatz im Detailbericht

nächste Termine

30 Apr
Jugendübung
Datum Dienstag, 30.04.2024 18:00 - 20:00
3 Mai
Kommandositzung
Freitag, 03.05.2024 18:00 - 19:00
3 Mai
Feuerwehr-Stammtisch
Freitag, 03.05.2024 19:00 - 22:00

letzter Einsatz ...