FlurbrandAm 19. August 2018 um 10:34 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen zu einem Flurbrand bei den Gleisen der Steyrtal-Museumsbahn gerufen. Da sich der Einsatzort im angrenzenden Gemeindegebiet Garsten befand, wurde wenige Minuten später auch die Feuerwehr Schwaming von der Landeswarnzentrale alarmiert. 

 

Unter schwerem Atemschutz, sowie HD Rohr und Feuerpatschen, hatte das Rüstlöschfahrzeug Neuzeug den Brand rasch unter Kontrolle. Zur Löschwasserversorgung für den Tankwagen wurde eine Versorgungsleitung vom Steyr Fluss aufgebaut. Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Schwaming konnte der Einsatz nach rund 1,5 Stunden beendet werden.

Flurbrand  Flurbrand 

weitere Einsatzinformationen ...

 

nächste Termine

12 Jan
Jahreshauptversammlung FF Neuzeug-Sgh.
Samstag, 12.01.2019 19:00 - 23:00
16 Jan
Gruppenübung
Mittwoch, 16.01.2019 18:30 - 20:30
17 Jan
Wahl AFK Steyr-Land
Donnerstag, 17.01.2019 17:30 - 21:00

letzter Einsatz ...