Einsatz FöhnsturmDer Föhnsturm, welcher von 29. auf 30. Oktober 2018 über Oberösterreich zog, sorgte auch in Neuzeug für diverse Einsätze. In den Morgenstunden des 30. Oktober wurde die Feuerwehr Neuzeug in die Trixmayrstraße und zeitgleich in die Lange Gasse zum Entfernen von Bäumen, welche die Straße blockierten, gerufen.

 

Die beiden Einätze konnten rasch abgearbeitet werden. Um 8:52 Uhr wurde die Feuerwehr Neuzeug gemeinsam mit der Feuerwehr Pichlern erneut alarmiert. Durch eine abgerissene Stromleitung kam es zu einem Flurbrand im Bereich der Bundesstraße B140. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Energie AG bereits vor Ort und der Brand gelöscht. Nach den Nachlöscharbeiten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Einsatz Föhnsturm  Einsatz Föhnsturm 

weitere Einsatzinformationen ...

nächste Termine

7 Dez
Feuerwehrstammtisch
Freitag, 07.12.2018 19:00 - 22:00
12 Dez
Gruppenübung
Mittwoch, 12.12.2018 18:30 - 21:30

letzter Einsatz ...