Brandeinsatz - Brandverdacht

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 2814
Einsatzort Details

Burgstallstraße, 4523 Neuzeug
Datum 20.12.2016
Alarmierungszeit 12:44 Uhr
Einsatzbeginn: 12:50 Uhr
Einsatzende 13:48 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Echtalarm - Sirene
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

FF Neuzeug-Sierninghofen
FF Pichlern
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    In der Mittagszeit des 20.12.2016 wurden die Feuerwehren Neuzeug-Sierninghofen und Pichlern zu einem Brandverdacht in den Ortsteil Pichlern gerufen. Im Heizraum eines Einfamilienhauses kam es zu starker Rauchentwicklung. Der Atemschutztrupp Neuzeug führte einen Innenangriff durch und konnte kurz darauf Entwarnung und "Brand aus" geben. Das Anschlussrohr des Brenners hatte sich gelöst, was zur Rauchentwicklung im Heizraum führte. Die Einsatzkräfte konnten kurz darauf wieder einrücken. 

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder