Brandeinsatz - Fahrzeugbrand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 2248
Einsatzort Details

Hoheneckerstraße, 4523 Neuzeug
Datum 12.08.2017
Alarmierungszeit 01:42 Uhr
Einsatzbeginn: 01:47 Uhr
Einsatzende 03:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 18 Min.
Alarmierungsart Echtalarm - Sirene
Einsatzleiter BI Thomas Pinezits
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

FF Neuzeug-Sierninghofen
Brandeinsatz

Einsatzbericht

KFZ Brand in Neuzeug

Die Freiwillige Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen wurde am Samstag 12. August 2017 um 01:42 Uhr zu einem KFZ-Brand im Ortsteil Sierninghofen alarmiert. Auf Grund der Nähe zum Feuerwehrhaus war das Rüstlöschfahrzeug innerhalb weniger Minuten am Einsatzort. Der Atemschutztrupp startete mittels HD-Schlauch und Schaumschnellangriffseinrichtung einen Löschangriff von 2 Seiten und konnte so den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Eine Ausbreitung auf den angrenzenden Baum sowie auf das Wohnhaus konnte verhindert werden. Das abgestellte Auto und ein davor geparkter Motorroller fielen den Flammen zum Opfer.

Kurze Verwirrung herrschte, da die Einsatzadresse nicht mit der aus dem Alarmtext übereinstimmte. Ein Feuerwehrmann, welcher selbst auch Anrainer ist kam auf dem Weg zum Feuerwehrhaus beim Brand vorbei und konnte so seine Kameraden schnell informieren.

Die Brandursache ist derzeit ungeklärt und muss vom Sachverständiger noch ermittelt werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder