Brandeinsatz - Fahrzeugbrand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand

Hoheneckerstraße, 4523 Neuzeug
Datum 12.08.2017
Einsatzdauer 1 Std. 18 Min.
Alarmierungsart Echtalarm - Sirene
Einsatzleiter BI Thomas Pinezits

FF Neuzeug-Sierninghofen

KFZ Brand in Neuzeug

Die Freiwillige Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen wurde am Samstag 12. August 2017 um 01:42 Uhr zu einem KFZ-Brand im Ortsteil Sierninghofen alarmiert. Auf Grund der Nähe zum Feuerwehrhaus war das Rüstlöschfahrzeug innerhalb weniger Minuten am Einsatzort. Der Atemschutztrupp startete mittels HD-Schlauch und Schaumschnellangriffseinrichtung einen Löschangriff von 2 Seiten und konnte so den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Eine Ausbreitung auf den angrenzenden Baum sowie auf das Wohnhaus konnte verhindert werden. Das abgestellte Auto und ein davor geparkter Motorroller fielen den Flammen zum Opfer.

Kurze Verwirrung herrschte, da die Einsatzadresse nicht mit der aus dem Alarmtext übereinstimmte. Ein Feuerwehrmann, welcher selbst auch Anrainer ist kam auf dem Weg zum Feuerwehrhaus beim Brand vorbei und konnte so seine Kameraden schnell informieren.

Die Brandursache ist derzeit ungeklärt und muss vom Sachverständiger noch ermittelt werden.