Brand Wohnhaus

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1925
Einsatzort Details

Uferweg, 4421 Aschach a.d. Steyr
Datum 29.04.2018
Alarmierungszeit 08:48 Uhr
Einsatzbeginn: 08:51 Uhr
Einsatzende 11:48 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Echtalarm - Sirene
Einsatzleiter HBI Hiesmair Jürgen
Mannschaftsstärke 23 (FF Neuzeug-Sierninghofen)
eingesetzte Kräfte

FF Neuzeug-Sierninghofen
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Wohnhausbrand in Aschach a.d. Steyr

Am 29. April 2018 um 8:48 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen mit dem Rüstlöschfahrzeug zu einem Brand im Gemeindegebiet Aschach a.d. Steyr alarmiert. Die schwarzen Rauchsäulen waren von Weitem zu sehen, woraufhin die Einsatzleitung der Feuerwehr Aschach weitere Feuerwehren alarmierte.

Das Rüstlöschfahrzeug Neuzeug wählte den Anfahrtsweg über Letten und konnte somit einen zweiten Angriffsweg starten. Beim Eintreffen stand ein Teil des Wohnhauses bereits in Brand und es wurde sofort mittels Atemschutz die Brandbekämpfung eingeleitet. Auch die Nachbargebäude waren bereits vom Brand betroffen und diese galt es vor größerem Schaden zu bewahren. Der Dachstuhl des Nachbargebäudes musste teilweise abgedeckt und gelöscht werden. Insgesamt standen 9 Feuerwehren aus der Umgebung im Einsatz, 23 Mann (8 vor Ort, der Rest auf Bereitschaft) von der Freiwilligen Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder