Brandeinsatz - Brand Baum, Flur, Böschung

Brandeinsatz > Brand Baum, Flur, Böschung
Zugriffe 1807
Einsatzort Details

Neuzeuger Straße, 4523 Neuzeug
Datum 19.08.2018
Alarmierungszeit 10:34 Uhr
Einsatzbeginn: 10:36 Uhr
Einsatzende 12:01 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 27 Min.
Alarmierungsart Echtalarm - Sirene
Einsatzleiter ABI Markus Hofstödter
Mannschaftsstärke 18 (FF Neuzeug-Sierninghofen)
eingesetzte Kräfte

FF Neuzeug-Sierninghofen
FF Schwaming
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Flurbrand im Gleisbereich der Steyrtal-Museumsbahn

    Am 19. August 2018 um 10:34 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen zu einem Flurbrand bei den Gleisen der Steyrtal-Museumsbahn gerufen. Da sich der Einsatzort im angrenzenden Gemeindegebiet Garsten befand, wurde wenige Minuten später auch die Feuerwehr Schwaming von der Landeswarnzentrale alarmiert.

    Unter schwerem Atemschutz, sowie HD Rohr und Feuerpatschen, hatte das Rüstlöschfahrzeug Neuzeug den Brand rasch unter Kontrolle. Zur Löschwasserversorgung für den Tankwagen wurde eine Versorgungsleitung vom Steyr Fluss aufgebaut. Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Schwaming konnte der Einsatz nach rund 1,5 Stunden beendet werden

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder