Technischer Einsatz - Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Voralpenbundesstraße B122, 4523 Neuzeug
Datum 04.03.2020
Einsatzdauer 1 Std. 49 Min.
Alarmierungsart Echtalarm - Sirene
Einsatzleiter BI Lukas Infanger

FF Neuzeug-Sierninghofen
FF Sierning
    Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Verkehrsunfall mit 3 Fahrzeugen auf der Voralpenbundesstraße B122 in den Morgenstunden

Am 04. März 2020 um 6:43 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Neuzeug-Sierninghofen und Sierning zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen gerufen. 3 Personen wurden dabei leicht verletzt und mussten vom Roten Kreuz versorgt werden. Die Voralpenbundesstraße musste für die Dauer der Arbeiten gesperrt und eine Umleitung eingerichtet werden. Die Feuerwehr führte die Absicherung der Unfallstelle sowie das Binden von ausgelaufenen Betriebsmitteln durch. Nach den Bergungsarbeiten durch den Abschleppdienst konnte die Bundesstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden.