Technischer Einsatz - Verkehrsunfall

B140, 4523 Neuzeug
Datum 03.06.2020
Einsatzleiter ABI Markus Hofstödter
Mannschaftsstärke 16 (FF Neuzeug-Sierninghofen)

Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B140

Am 03. Juni 2020 um 6:43 Uhr wurden die Feuerwehren Neuzeug-Sierninghofen, Pichlern und Sierning zu einem Verkehrsunfall mit dem Einsatzstichwort „VERKEHRSUNFALL EINGEKLEMMTE PERSON“ gerufen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte rasch Entwarnung gegeben werden, es befanden sich keine Personen mehr in den Fahrzeugen.

Im einem Kreuzungsbereich der B140 war es zum Zusammenstoß zweier PKWs gekommen. Die beiden beteiligten Personen konnten aus den Fahrzeugen befreit werden und wurden in weiterer Folge vom Roten Kreuz versorgt.

Die Steyrtalstraße musste für die Dauer der Arbeiten teilweise gesperrt werden. Die Feuerwehr führte die Absicherung der Unfallstelle sowie das Binden von ausgelaufenen Betriebsmitteln durch. Nach den Bergungsarbeiten durch den Abschleppdienst konnte die Bundesstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden.