Verkehrsunfall - Eingeklemmte Person

Weichstettener Straße, 4522 Sierning
Datum 17.02.2022
Einsatzleiter ABI Markus Hofstödter
Mannschaftsstärke 11 (FF Neuzeug-Sierninghofen)

FF Sierning
      Technischer Einsatz

Schwierige Personenrettung aus Kleintransporter

Am Vormittag des 17. Februar 2022 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Neuzeug-Sierninghofen, Pichlern und Sierning zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Weichstettener Straße alarmiert.

Vermutlich durch eine starke Sturmböe ist ein Kleintransporter von der Straße abgekommen, dieser überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Beim Eintreffen des Rüstlöschfahrzeuges Neuzeug am Einsatzort wurde der eingeklemmte Fahrer bereits vom anwesenden Notarzt versorgt. Die Befreiung der Person aus dem Fahrzeug durch die Feuerwehr dauerte ca. 1 Stunde. Hydraulische Rettungsgeräte sowie mehrere Rettungszylinder kamen zum Einsatz, um die Person aus dem stark deformierten Fahrzeug befreien zu können. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Weichstettener Straße teilweise komplett gesperrt werden.