Technischer Einsatz - Verkehrsunfall

Loibersdorfstraße, 4523 Neuzeug
Datum 27.05.2022
Einsatzleiter ABI Markus Hofstödter
Mannschaftsstärke 18 (FF Neuzeug-Sierninghofen)

Verkehrsunfall in Neuzeug – PKW kracht gegen Baum

Am 27. Mai 2022 um 17:49 Uhr wurden die Feuerwehren Neuzeug-Sierninghofen, Pichlern und Sierning mit dem Einsatzstichwort „VERKEHRSUNFALL EINGEKLEMMTE PERSON“ zu einem Verkehrsunfall im Ortsteil Loibersdorf (Neuzeug) gerufen. Am Alarmtext war noch die Information „PKW GEGEN BAUM“ angeführt.

Beim Eintreffen des Rüstlöschfahrzeuges (RLF-A) Neuzeug konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Es befanden sich keine Personen mehr im Unfallfahrzeug. Ein PKW war von der Straße abgekommen und mit dem Heck gegen einen Baum geprallt. Die Fahrzeuginsassen wurden vom Roten Kreuz versorgt. Die Feuerwehr führte die Absicherung der Unfallstelle durch und kümmerte sich um ausgeflossene Betriebsmittel. Die Bergung des Fahrzeuges wurde durch ein Abschleppunternehmen durchgeführt.