Steyrtalstraße, Neuzeug 4523
Datum 29.05.2015
Einsatzleiter HBI Christian Klausberger

FF Hilbern

Am 29. Mai 2015 um 19:52 Uhr wurden die vier Feuerwehren der Marktgemeinde Sierning zu einem Brand bei der Volksschule in Sierninghofen-Neuzeug gerufen. Hinter dem Schulgebäude stiegen Rauchsäulen in den Himmel.

Beim Eintreffen des Rüstlöschfahrzeuges Neuzeug konnte der Brand am Spielplatz der Volksschule im Innenhof lokalisiert werden. Der Fallschutz des Spielplatzes fing aus bisher unbekannter Ursache Feuer. Sofort wurde durch den Atemschutztrupp Neuzeug, mittels Hochdruckstrahlrohr, mit der Brandbekämpfung begonnen und kurz darauf konnte „Brand aus“ gegeben werden. Noch während des Einsatzes wurde die Feuerwehr Sierning zu einem Brandmeldealarm alarmiert.

Die Brandursachenermittlung läuft, die Freiwillige Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen war um 21:00 Uhr wieder einsatzbereit.