Technischer Einsatz - Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Weichstettener Straße, 4522 Sierning
Datum 30.09.2023
Einsatzleiter ABI Markus Hofstödter
Mannschaftsstärke 18 (FF Neuzeug-Sierninghofen)

Fahrzeug überschlug sich auf der Sierninger Straße

In den Morgenstunden des 30. September 2023 wurden die Feuerwehren Neuzeug-Sierninghofen und Sierning zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort waren Rotes Kreuz und Polizei bereits vor Ort. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und war im Feld liegen geblieben. Eine Person wurde beim Unfall verletzt und musste vom Roten Kreuz ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr eingeliefert werden.

Die Feuerwehren führten die Absicherung durch und leiteten den Verkehr abwechselnd an der Unfallstelle vorbei. Für die Dauer der Bergungsarbeiten durch den Abschleppdienst musste die Sierninger Straße (Weichstettener Straße) kurzzeitig gesperrt werden.