Brandeinsatz > Kleinbrand

Wehrgraben, 4523 Neuzeug
Datum 16.02.2014
Einsatzleiter HBI Christian Klausberger

Am 16. Februar 2014 um 15:55 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem Brand in den Neuzeuger Wehrgraben, welcher durch seine engen Gassen für Einsatzfahrzeuge teilweise schwer passierbar ist, gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort war der Brand der Heizungsanlage dank des Einsatzes von Feuerlöschern durch den Hausbesitzer großteils unter Kontrolle. Durch einen Atemschutztrupp wurde der Heizkessel der Gasanlage weitgehend geöffnet und der Brandherd gelöscht. Durch die entstandene Hitze im Heizraum waren umliegende Regale und die Decke verschmort. Daher wurde die Wärembildkamera der Marktgemeinde Sierning (Standort FF Sierning) angefordert, um weitere Wärmequellen zu eruieren. Bereits kurz darauf konnte "Brand aus" gegeben werden.