Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Neuzeug - Sierninghofen wurde 1991 gegründet und bis 1997 wurde ohne Unterbrechung Jugendarbeit geleistet. Im Herbst 2001 wurde wegen der großen Nachfrage und um sich weiter den Nachwuchs zu sichern die Jugendarbeit wieder aufgenommen.

Jugend-Feuer

Besonders erfreulich ist, dass seit Wiederaufnahme der Jugendarbeit bereits zahlreiche Jugendliche in den aktiven Dienst übernommen werden konnten! Ein weiteres erfreuliches Ereignis war im Jahr 2003 der Eintritt unseres ersten Mädchens. In den weiteren Jahren traten weitere Mädchen der Jugendgruppe bei.

• Vollendetes 8. Lebensjahr
  • Interesse

Was wir dir bieten

Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung stehen Kameradschaft, Spaß und eine sinnvolle Freizeitgestaltung am Programm.

Jugend-Schaum

Was wir fördern wollen

• Begeisterungsfähigkeit
  • Soziale Verantwortung
  • Engagement für die Allgemeinheit

Auch andere Werte wie z. B: Hilfsbereitschaft, Kameradschaft und Disziplin werden den Jugendlichen näher gebracht. Weiters werden mit den Jugendlichen auch sportliche und unterhaltende Aktivitäten durchgeführt wie z. B: Wanderungen, Radausflüge, Jugendlager, Kinoabende und Badeausflüge.

• Kontaktformular