Brandeinsatz - Brand Baum, Flur, Böschung

Brandeinsatz > Brand Baum, Flur, Böschung
Zugriffe 2992
Einsatzort Details

Hoheneckerstraße, 4523 Neuzeug
Datum 15.08.2016
Alarmierungszeit 16:16 Uhr
Einsatzbeginn: 16:19 Uhr
Einsatzende 17:23 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 7 Min.
Alarmierungsart Echtalarm - Sirene
Einsatzleiter OBI Markus Hofstödter
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

FF Neuzeug-Sierninghofen
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am 15. August 2016 standen Einsatz Nr1 und Nr2 mit dem neuen Rüstlöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen am Programm. Ein Reptilieneinsatz und der Brand einer Hecke hielten die Feuerwehrmänner aus Neuzeug am Feiertag auf Trab.

Um 13:34 Uhr erfolgte die Alarmierung zu einem Reptilieneinsatz im Ortsteil Gründberg telefonisch über die Landeswarnzentrale. Eine Schlange machte es sich in einem Holzstoß gemütlich, was den Hausbesitzern gar nicht gefiel. Da nicht bekannt war, um welche Art Schlange es sich handelte und diese schon sehr aggressiv war, wurde ein Fachmann herangezogen. Der „Austrian Crocodile Dundee“ und ein Mann der Tierauffangstation Steyr rückten an und fingen das Reptil auf professionelle Art und Weise ein.

Kurz nach Einsatz Nr1 an diesem Tag heulten um 16:16 Uhr die Sirenen in Neuzeug. Im Siedlungsgebiet Neuzeug geriet eine Hecke in Brand. Dank der Löschmaßnahmen des Hausbesitzers mittels Feuerlöscher war der Brand beim Eintreffen der Einsatzkräfte unter Kontrolle. Nachlöscharbeiten und eine Kontrolle mittels Wärmebildkamera wurden von den Florianis durchgeführt, welche kurz nach der Alarmierung wieder einrücken konnten. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder