Brandeinsatz

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 3256
Einsatzort Details

Hoheneckerstraße, 4523 Neuzeug
Datum 12.09.2015
Alarmierungszeit 05:54 Uhr
Einsatzbeginn: 05:57 Uhr
Einsatzende 07:04 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Echtalarm - Sirene
Einsatzleiter OBI Markus Hofstödter
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

FF Neuzeug-Sierninghofen
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Um 02:09 Uhr heulte die Sirene in Neuzeug zum ersten Mal in dieser Nacht. Die Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen wurde zu einem Brandverdacht in die Sierninghofenstraße gerufen. Zwei Männer nahmen Brandgeruch wahr und alarmierten die Einsatzkräfte. Das Gebiet wurde weitläufig abgesucht, jedoch konnte in der Dunkelheit keine Rauchentwicklung festgestellt werden, sodass die Mannschaft um 03:11 Uhr wieder einrückte.

Kurz darauf, um 05:54 Uhr, heulte wieder die Sirene und wieder wurde unsere Feuerwehr zu einem Brandverdacht gerufen. Diesmal in die Hoheneckerstraße, wenige hundert Meter entfernt jedoch außer Sichtweite vom ersten Alarmierungsort. Beim Eintreffen am Einsatzort stand ein Müllcontainer in Brand, das Feuer konnte jedoch rasch gelöscht werden. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder