Verkehrsunfall - Eingeklemmte Person


Zugriffe 3726
Einsatzort Details

B122, 4523 Neuzeug
Datum 12.02.2016
Alarmierungszeit 18:53 Uhr
Einsatzbeginn: 18:56 Uhr
Einsatzende 22:30 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 37 Min.
Alarmierungsart Echtalarm - Sirene
Einsatzleiter HBI Christian Klausberger
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

FF Neuzeug-Sierninghofen
FF Sierning
    Technischer Einsatz

    Einsatzbericht

    Am Freitag, den 12.02.2016 wurden die Feuerwehren Neuzeug-Sierninghofen und Sierning unter dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall eingeklemmte Person" auf die B122, Höhe Voralpenstraße 31, alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten ein PKW und ein Reisebus. Die eingeklemmte Lenkerin des PKWs musste mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem deformierten Fahrzeug befreit werden. Die Rettungsaktion wurde aufgrund der starken Verformungen des Fahrzeuges im Bereich der Fahrerseite zusätzlich erschwert. Zusätzlich galt es die im Bus befindliche Reisegruppe durch den Feuerwehrmedizinischen Dienst und das Rote Kreuz zu versorgen. Dank der guten Zusammenarbeit der Einsatzkräfte konnte die eingeklemmte Person zeitnahe gerettet und dem Roten Kreuz übergeben werden. 

    Für die Einsatzdauer wurde eine Totalsperre der B122 veranlasst und eine örtliche Umleitung eingerichtet. Die beschädigten Fahrzeuge wurden im Anschluss von zwei Abschleppunternehmen abtransportiert.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder