Am Samstag, den 18. Oktober 2014 wurden die Feuerwehren Aschach a.d. Steyr, Neuzeug-Sierninghofen und Pichlern um 10:13 Uhr von der Polizeiinspektion Sierning zur Unterstützung bei der Suche nach einer vermissten Person im und entlang des Steyr-Flusses alarmiert. Aufgrund der Informationslage über den Verbleib der Person und der Weitläufigkeit bzw. erschwerten Zugänglichkeit des Geländes wurden ...

Am Samstag, den 18. Oktober 2014 wurden die Feuerwehren Aschach a.d. Steyr, Neuzeug-Sierninghofen und Pichlern um 10:13 Uhr von der Polizeiinspektion Sierning zur Unterstützung bei der Suche nach einer vermissten Person im und entlang des Steyr-Flusses alarmiert. Aufgrund der Informationslage über den Verbleib der Person und der Weitläufigkeit bzw. erschwerten Zugänglichkeit des Geländes wurden seitens der im Feuerwehrhaus Pichlern eingerichteten Einsatzleitung die Feuerwehren Mitteregg-Haagen und Sierning zur Unterstützung nachalarmiert. Ebenfalls zum Einsatz kamen 15 Hundeführer und 13 Helfer der Österreichischen Rettungshundebrigade, 13 Hundeführer und 13 Helfer der Suchhundestaffel des Roten Kreuzes sowie ein Mitarbeiter des Kriseninterventionsteams des österreichischen Roten Kreuzes und 10 Feuerwehrtaucher des Stützpunktes 2 aus den Bezirken Linz-Land, Kirchdorf und Steyr-Land. Zum Absuchen des Flusses im Kraftwerksbereich Pichlern musste seitens der Ennskraftwerke der Betrieb des gesamten Kraftwerkes vorläufig eingestellt werden. Nach dem erfolglosen Absuchen sämtlicher Suchplanquadrate wurde die Vermisstensuche von der zuständigen Polizeiinspektion Sierning um 17:00 Uhr vorläufig beendet.                                                                                                                  

Insgesamt standen von den oben genannten Einsatzkräften mehr als 151 Männer und Frauen im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte: FF Neuzeug-Sierninghofen +++ FF Sierning +++ FF Pichlern +++ FF Aschach a.d. Steyr +++ FF Mitteregg-Haagen

nächste Termine

19 Okt
Gruppenübung 2022-11
Mittwoch, 19.10.2022 18:30 - 22:30
9 Nov
Gruppenübung 2022-12
Mittwoch, 09.11.2022 18:30 - 22:30
30 Nov
Gruppenübung 2022-13
Mittwoch, 30.11.2022 18:30 - 22:30

letzter Einsatz ...