WohnungsbrandAm 11. Februar 2021 um 14:06 Uhr wurden die 4 Feuerwehren (FF Neuzeug-Sierninghofen, FF Sierning, FF Pichlern und FF Hilbern) der Marktgemeinde Sierning zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus in Neuzeug alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte trat starker Rauch aus der Wohnung, welche sich im 2. Stockwerk befindet.

Der Mieter der Wohnung startete noch einen Löschversuch und wurde vom Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen, ABI Markus Hofstödter, vor dem Wohnhaus angetroffen. In weiterer Folge wurden alle Hausbewohner aus dem Gebäude gebracht. Der Atemschutztrupp Neuzeug startete sofort einen Innenangriff und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Wohnungsbrand  Wohnungsbrand 
Wohnungsbrand  Wohnungsbrand 

Eine Person wurde vom Roten Kreuz zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. An der Wohnung entstand ein enormer Schaden, derzeit läuft die Brandursachenermittlung.

weitere Bilder und Einsatzinformationen ...

 

nächste Termine

30 Apr
Jugendübung
Datum Dienstag, 30.04.2024 18:00 - 20:00
3 Mai
Kommandositzung
Freitag, 03.05.2024 18:00 - 19:00
3 Mai
Feuerwehr-Stammtisch
Freitag, 03.05.2024 19:00 - 22:00

letzter Einsatz ...