Einsatz 22.06.2021In den Abendstunden des 22.06.2021 zog über das Bundesland Oberösterreich eine Gewitterfront, welche sich auch über dem Gemeindegebiet Sierning mit starkem Regen und teilweise Hagel entladen hat. An mehreren Einsatzadressen mussten Keller ausgepumpt oder Straßen freigemacht werden.

 

Am 26.06. und 27.06.2021 ging es dann für eine Besatzung unseres Rüstlöschfahrzeuges (RLF-A 2000) mit der F-KAT Einheit "Technisch" aus dem Bezirk Steyr-Land nach Gramastetten (Bezirk Urfahr-Umgebung). Extreme Unwetter verursachten dort schwere Schäden an Dächern und Fahrzeugen.

F-KAT Einsatz Samstag  F-KAT Einsatz Samstag 
F-KAT Einsatz Samstag   F-KAT Einsatz Samstag

Gemeinsam mit der Feuerwehr Enns und der Höhenrettungsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Ried im Innkreis mussten am Samstag mehrere Dächer von Einfamilienhäusern mit Folien abgedeckt werden. Mittels Seilsicherung und dem Ladekran wurden die eingesetzten Feuerwehrkräfte bei ihrer Arbeit auf den teils steilen Dächern gesichert. 

Am Sonntag wurden, gemeinsam mit der Teleskopmastbühne (TMB) der Feuerwehr Weyer, weitere Dächer im Gemeindegebiet Gramastetten provisorisch abgedichtet.

F-KAT Einsatz Sonntag  F-KAT Einsatz Sonntag 
F-KAT Einsatz Sonntag  F-KAT Einsatz Sonntag 

Wir möchten uns bei allen beteiligten Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit im Zuge dieser überörtlichen Einsätze bedanken. So macht „die Hilfe am Nächsten“ noch mehr Freude!

weitere BILDER ...

Einsatz am 22.06.2021  Einsatz am 22.06.2021  Einsatz am 22.06.2021
Einsatz am 22.06.2021 F-KAT Einsatz Samstag  F-KAT Einsatz Samstag
F-KAT Einsatz Samstag F-KAT Einsatz Samstag  F-KAT Einsatz Samstag
F-KAT Einsatz Samstag F-KAT Einsatz Sonntag F-KAT Einsatz Sonntag
F-KAT Einsatz Sonntag F-KAT Einsatz Sonntag F-KAT Einsatz Sonntag
F-KAT Einsatz Sonntag F-KAT Einsatz Sonntag F-KAT Einsatz Sonntag

 

nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

letzter Einsatz ...