Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung

Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung
Zugriffe 1301
Einsatzort Details

Enzengarnstraße, 4523 Neuzeug
Datum 26.02.2021
Alarmierungszeit 16:04 Uhr
Einsatzbeginn: 16:07 Uhr
Einsatzende 19:04 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Echtalarm - Telefon
eingesetzte Kräfte

FF Neuzeug-Sierninghofen
FF Steyr
Technischer Einsatz

Einsatzbericht

LKW-Bergung an der Grenze zwischen Sierning und Steyr

Am 26. Februar 2021 um ca. 16 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Steyr zu einer LKW-Bergung in die Enzengarnstraße alarmiert. Bald stellte sich heraus, dass sich der Einsatzort im Gemeindegebiet Sierning befand, woraufhin die Freiwillige Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen telefonisch nachalarmiert wurde.

Ein LKW-Fahrer hatte den falschen Weg zu seinem Anlieferungsziel genommen und musste bei einem Bauernhaus umkehren. Beim Retourfahren kam er auf der schmalen Fahrbahn von der Straße ab und blieb hängen. Mittels Kranfahrzeug der FF Steyr (Technischer Zug) konnte der LKW wieder zurück auf die Straße gehoben werden.

Danke der Freiwilligen Feuerwehr Steyr und dem Technischen Zug für die professionelle Arbeit! 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

nächste Termine

30 Apr
Jugendübung
Datum Dienstag, 30.04.2024 18:00 - 20:00
3 Mai
Kommandositzung
Freitag, 03.05.2024 18:00 - 19:00
3 Mai
Feuerwehr-Stammtisch
Freitag, 03.05.2024 19:00 - 22:00

letzter Einsatz ...