Brandeinsatz - Kleinbrand

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 143
Einsatzort Details

Sierninger Straße, 4400 Steyr
Datum 14.04.2022
Alarmierungszeit 13:24 Uhr
Einsatzbeginn: 13:27 Uhr
Einsatzende 14:37 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 13 Min.
Alarmierungsart Echtalarm - Sirene
Einsatzleiter ABI Markus Hofstödter
eingesetzte Kräfte

FF Neuzeug-Sierninghofen
FF Sierning
    FF Pichlern
      FF Hilbern
        FF Steyr
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Brandheiße Werbung! Werbetafel stand in Flammen

          Am 14. April 2022 um 13:24 Uhr wurden die 4 Feuerwehren der Marktgemeinde Sierning (FF Hilbern, FF Neuzeug-Sierninghofen, FF Pichlern und FF Sierning) zu einem Brandeinsatz mit der Info „REKLAMETAFEL IN BRAND“ gerufen. Beim Eintreffen des Rüstlöschfahrzeuges Neuzeug am Einsatzort stand die Werbetafel bereits in Vollbrand. Löschversuche durch Zivilpersonen mittels Handfeuerlöscher waren nicht mehr erfolgreich. Der Brand konnte durch die ersten Einsatzkräfte rasch gelöscht werden und eine Ausbreitung auf umliegende Bäume und Wiesenflächen wurde verhindert.

          Durch verschiedene Angaben der genauen Einsatzadresse bei der Landeswarnzentrale wurde auch die FF Steyr alarmiert, da sich der Einsatzort an der Grenze zwischen der Stadt Steyr und der Marktgemeinde Sierning befand, letztendlich jedoch im Einsatzgebiet der FF Steyr. Diese Grenzen gibt es auf der Landkarte, nicht aber zwischen den Feuerwehren. Gemeinsam, kameradschaftlich und professionell wurde der Einsatz von den Feuerwehren und der Polizei abgewickelt.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder