Technischer Einsatz - Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

B122 Voralpenbundesstraße (KM 38), 4522 Sierning
Datum 14.04.2023
Einsatzleiter BI Florian Presenhuber

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall auf der Voralpenbundesstraße B122 - Straßenschild gerammt

Die Freiwilligen Feuerwehren Neuzeug-Sierninghofen und Sierning wurden in der Nacht des 14. März 2023 zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der Voralpenbundesstraße (B122) alarmiert.

Vermutlich aufgrund von Aquaplaning kam ein Fahrzeug von Steyr kommend Richtung Sierning von der Fahrbahn ab, rammte ein Straßenschild und blieb in der Leitplanke stehen. Drei Personen befanden sich im Fahrzeug, 2 davon erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr eingeliefert. Die Feuerwehr führte die Absicherung der Unfallstelle durch und unterstützte den Abschleppdienst bei der Bergung des PKWs.