Brandeinsatz - Wohnungsbrand

Datum 10.01.2018
Einsatzleiter HBI Markus Hofstödter

Wohnungsbrand war rasch gelöscht

Zu einem Brandverdacht mit der Information „Rauch in der Wohnung“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen am 10. Jänner 2018 alarmiert. Beim Eintreffen des Rüstlöschfahrzeuges Neuzeug am Einsatzort, wurde der Mieter der Wohnung vor dem Haus angetroffen.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung in der Wohnung startete der Atemschutztrupp Neuzeug sofort einen Innenangriff. In der Zwischenzeit führte Einsatzleiter Markus Hofstödter die weitere Lageerkundung durch. Es befanden sich keine weiteren Personen im Gebäude, in welchem sich insgesamt vier Wohnungen befinden. Der Brand ging von der Heizungsanlage aus und konnte rasch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Die Polizeiinspektion Sierning führte die Brandursachenermittlung durch. Es waren 22 Mann mit 3 Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen im Einsatz.