Brandeinsatz - Brand Baum, Flur, Böschung

Brandeinsatz > Brand Baum, Flur, Böschung
Zugriffe 1644
Einsatzort Details

Bundesstraße B140 bei KM 2,4
Datum 30.10.2018
Alarmierungszeit 08:52 Uhr
Einsatzbeginn: 08:54 Uhr
Einsatzende 10:12 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 20 Min.
Alarmierungsart Echtalarm - Sirene
Einsatzleiter ABI Markus Hofstödter
Mannschaftsstärke 10 (FF Neuzeug-Sierninghofen)
eingesetzte Kräfte

FF Neuzeug-Sierninghofen
FF Pichlern
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Föhnsturm sorgt auch in Neuzeug für diverse Einsätze

    Der Föhnsturm, welcher von 29. auf 30. Oktober 2018 über Oberösterreich zog, sorgte auch in Neuzeug für diverse Einsätze. In den Morgenstunden des 30. Oktober wurde die Feuerwehr Neuzeug in die Trixmayrstraße und zeitgleich in die Lange Gasse zum Entfernen von Bäumen, welche die Straße blockierten, gerufen. Die beiden Einätze konnten rasch abgearbeitet werden. Um 8:52 Uhr wurde die Feuerwehr Neuzeug gemeinsam mit der Feuerwehr Pichlern erneut alarmiert. Durch eine abgerissene Stromleitung kam es zu einem Flurbrand im Bereich der Bundesstraße B140. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Energie AG bereits vor Ort und der Brand gelöscht. Nach den Nachlöscharbeiten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder