Brand Wohnhaus

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1914
Einsatzort Details

Bad Haller Straße, 4522 Sierning
Datum 02.12.2018
Alarmierungszeit 19:45 Uhr
Einsatzbeginn: 19:48 Uhr
Einsatzende 23:06 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 21 Min.
Alarmierungsart Echtalarm - Sirene
Einsatzleiter ABI Markus Hofstödter
Mannschaftsstärke 26 (FF Neuzeug-Sierninghofen)
eingesetzte Kräfte

FF Neuzeug-Sierninghofen
FF Sierning
    FF Pichlern
      FF Hilbern
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Am 02. Dezember 2018 um 19:45 Uhr wurden die 4 Feuerwehren (Sierning, Neuzeug-Sierninghofen, Pichlern und Hilbern) der Marktgemeinde Sierning zu einem Wohnhausbrand in die Bad Haller Straße in Sierning gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort schlugen bereits Flammen aus einem Fenster im Obergeschoß des Hauses. Die Bewohner sowie 2 Hunde wurden bereits von Polizei und Rotem Kreuz versorgt.

        Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Sierning startete sofort einen Innenangriff. Fast zeitgleich startete ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen einen Angriff von außen, um ein Übergreifen des Brandes auf das Nachbargebäude zu verhindern. Der Brand konnte so rasch unter Kontrolle gebracht werden. Parallel wurde die Löschwasserversorgung der nachrückenden Einsatzkräfte zum Brandobjekt hergestellt. Eine erhöhte Gefahr stellte ein Waffenschrank mit Munition dar, welcher sich im Brandraum befand. Die Atemschutztrupps mussten mit höchster Vorsicht bei der Brandbekämpfung vorgehen. Die Brandursachenermittlung der Polizei läuft, verletzt wurde niemand.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder