eiko_icon Brandeinsatz

Brandeinsatz - Brandverdacht
Zugriffe 156
Einsatzort Details

Schweizweg, 4523 Neuzeug
Datum 15.07.2019
Alarmierungszeit 13:46 Uhr
Einsatzbeginn: 13:48 Uhr
Einsatzende 14:58 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 12 Min.
Alarmierungsart Echtalarm - Sirene
Einsatzleiter HBI Christian Klausberger
Mannschaftsstärke 15 (FF Neuzeug-Sierninghofen)
eingesetzte Kräfte

FF Neuzeug-Sierninghofen
FF Sierning
    FF Pichlern
      FF Hilbern
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Alter Bienenstock am Waldrand niedergebrannt

        Am 15. Juli 2019 um 13:46 Uhr wurden die 4 Sierninger Feuerwehren (FF Sierning, FF Neuzeug-Sierninghofen, FF Hilbern und FF Pichlern) zu einem Brandverdacht gerufen. Am Waldrand beim Schweizweg im Ortsteil Neuzeug wurden Flammen im Wald gesehen. Beim Eintreffen der Feuerwehr Neuzeug am Einsatzort konnte der Brandverdacht bestätigt werden und es wurde sofort ein Löschangriff gestartet. Rasch war der Brand unter Kontrolle und ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Sierning führte die Nachlöscharbeiten durch. Ein ehemaliger Bienenstock am Waldrand war aus bisher unbekannter Ursache in Brand geraten.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder