Brandeinsatz - Brand Wohnhaus

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 420
Einsatzort Details

Ringmacherweg, 4523 Neuzeug
Datum 01.01.2022
Alarmierungszeit 21:37 Uhr
Einsatzbeginn: 21:42 Uhr
Einsatzende 00:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 53 Min.
Alarmierungsart Echtalarm - Sirene
Einsatzleiter ABI Markus Hofstödter
Mannschaftsstärke 27 (FF Neuzeug-Sierninghofen)
eingesetzte Kräfte

FF Neuzeug-Sierninghofen
FF Sierning
    FF Pichlern
      FF Hilbern
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Zimmerbrand am Neujahrstag in Neuzeug

        Am Abend des 01.01.2022 wurden die 4 Feuerwehren der Marktgemeinde Sierning (FF Hilbern, FF Neuzeug-Sierninghofen, FF Pichlern und FF Sierning) zu einem Brand in den Ortsteil Neuzeug gerufen.

        Beim Eintreffen des Rüstlöschfahrzeuges Neuzeug waren keine Personen mehr im Gebäude. Der Atemschutztrupp Neuzeug startete einen Innenangriff und konnte den Brand, welcher sich bis zu diesem Zeitpunkt auf ein Zimmer beschränkt hat, rasch löschen. Mittels Hochleistungslüfter wurde das Obergeschoss des Wohnhauses rauchfrei gemacht.
        Verletzt wurde niemand. Die Brandursachenermittlung durch die Polizei wurde noch am Abend durchgeführt.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder