Technischer Einsatz - STURMSCHADEN

Technischer Einsatz > Sturmschaden
Zugriffe 479
Einsatzort Details

Trixmayrstraße, 4523 Neuzeug
Datum 30.01.2022
Alarmierungszeit 09:42 Uhr
Einsatzbeginn: 09:44 Uhr
Einsatzende 10:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Echtalarm - Sirene
Einsatzleiter HBI Christian Klausberger
eingesetzte Kräfte

FF Neuzeug-Sierninghofen
Sturmschaden

Einsatzbericht

Technischer Einsatz und Sturmschaden am Sonntagvormittag

Am Vormittag des 30. Jänner 2022 musste die Freiwillige Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen gleich 2-mal ausrücken.

In den Morgenstunden wurde Kommandant Markus Hofstödter telefonisch von der Landeswarnzentrale (LWZ) bezüglich einer LKW-Bergung kontaktiert. Der Fahrer konnte jedoch selbst sein Fahrzeug, kurz vor dem Eintreffen der Feuerwehr, aus der misslichen Lage befreien.

Wenige Stunden darauf heulte die Sirene in Neuzeug. Ein Baum blockierte die Trixmayrstraße im Ortsteil Gründberg. Der Sturmschaden konnte rasch beseitigt werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder