Technischer Einsatz - Verkehrsunfall

Voralpenstraße B122, 4523 Neuzeug
Datum 07.01.2023
Einsatzleiter ABI Markus Hofstödter
Mannschaftsstärke 20 (FF Neuzeug-Sierninghofen)

FF Sierning
      Technischer Einsatz

Verkehrsunfall auf der Voralpenbundesstraße (B122)

Am Abend des 07.01.2023 wurden die Feuerwehren Neuzeug-Sierninghofen, Pichlern und Sierning zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte und nach Lageerkundung durch Einsatzleiter Markus Hofstödter konnte rasch Entwarnung gegeben werden, alle Personen konnten selbstständig die Fahrzeuge verlassen.
      Ein PKW-Fahrer übersah von der Weichstettener Straße kommend Richtung Voralpenbundesstraße (B122) den Kreuzungsbereich und kollidierte dabei mit einem weiteren PKW. Ein beteiligtes Fahrzeug kam auf der Böschung zur angrenzenden Schottergrube zum Stillstand. Die Feuerwehr führte die Absicherung der Unfallstelle durch und unterstützte den Abschleppdienst bei der Bergung des PKWs.