Brandeinsatz - Kaminbrand

Brand - Kamin
Zugriffe 527
Einsatzort Details

Sierninghofenstraße, 4523 Neuzeug
Datum 06.02.2023
Alarmierungszeit 16:19 Uhr
Einsatzbeginn: 16:21 Uhr
Einsatzende 17:58 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 39 Min.
Alarmierungsart Echtalarm - Sirene
Einsatzleiter HBM d.F. Florian Pan
eingesetzte Kräfte

FF Neuzeug-Sierninghofen
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Feuerwehr Neuzeug zu Kaminbrand alarmiert

Am 06. Februar 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen zu einem Kaminbrand alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen Flammen aus dem Rauchfang und ein Atemschutztrupp startete die Lageerkundung im Gebäudeinneren.

Mittels Wärmebildkamera wurden am Dachboden der Kamin und angrenzende Teile kontrolliert. Der angeforderte Rauchfangkehrer kehrte den Kamin und das Brandgut wurde vom Atemschutztrupp ausgeräumt und ins Freie gebracht. Nach ca. 1,5 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder