Technischer Einsatz - Ölaustritt

Technischer Einsatz > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 443
Einsatzort Details

Sierninghofenstraße, 4523 Neuzeug
Datum 09.02.2023
Alarmierungszeit 08:55 Uhr
Einsatzbeginn: 09:00 Uhr
Einsatzende 10:40 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 45 Min.
Alarmierungsart Echtalarm - Sirene
Einsatzleiter OBI Thomas Pinezits
eingesetzte Kräfte

FF Neuzeug-Sierninghofen
Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Ölaustritt erfordert den Einsatz der Feuerwehr

Am 09.02.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen zu einem Ölaustritt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein LKW durch eine Beschädigung am Treibstofftank Diesel verlor. Die Leckage wurde abgedichtet und der Großteil des Treibstoffes in weiterer Folge abgepumpt. Nach rund 1,5 Stunde konnten die Florianis wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder