FLA GOLD 2019Am 24. Mai 2019 fand der Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in GOLD (Feuerwehrmatura) in der LFS in Linz statt. Michael Michlmayr absolvierte den Bewerb mit Erfolg und erhielt somit das Leistungsabzeichen in GOLD. 199 Feuerwehrkräfte traten um das begehrte „Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold“ an, unser Kamerad Michael Michlmayr belegte den 10. Rang und war somit bester aus dem Bezirk Steyr-Land.

In sieben Stationen müssen die Teilnehmer dabei ihre Kenntnisse anhand des richtigen Lösens einer taktischen Aufgabe (Lösen eines theoretischen Einsatzszenarios inklusive den zugehörigen verwaltungstechnischen Aufgaben wie z.B. dem Einsatzbericht, Einsatzmeldung usw.), dem korrekten Befehligen einer Gruppe (Marschieren), dem Berechnen des Löschmittelbedarfs (z.B. wie viel Schaummittel bei einem vorliegenden Kellerbrand benötigt wird), der Löschwasserförderung über lange Wegstrecken (wo sind z.B. im Gelände Pumpen zu setzen, um die Löschwasserförderung korrekt und in voller Menge aufrecht zu erhalten), der Erläuterung eines Brandschutzplanes (für Betriebe) sowie der Beantwortung von Fragen in den Bereichen organisatorisches, taktisches und fachspezifisches Feuerwehrwesen unter Beweis stellen.

Das Kommando gratuliert zur erfolgreich abgelegten Leistungsprüfung!

Ergebnislisten