Erprobung der Feuerwehrjugend NeuzeugAn zwei Terminen im Februar 2023 fand in den verschiedenen Stufen die Erprobung der Feuerwehrjugend Neuzeug-Sierninghofen im Feuerwehrhaus Neuzeug statt. Die "Erprobungen" sind das "1x1 der Feuerwehrjugend“. Jährlich wird das erlernte Wissen in der Feuerwehrjugend getestet und die Jugendglichen erhalten somit einen „Dienstgrad“ (eine Aufschiebeschlaufe für die Uniform).

Insgesamt stellten sich 13 Jugendfeuerwehrmitglieder der Herausforderung, ihr über das Jahr erworbene Wissen über das Feuerwehrwesen zu beweisen. Neben allgemeinen Wissensfragen standen unter anderem Fragen aus den Bereichen Funk, Dienstgrade, Knoten, Geräte & Bekleidung, Erste Hilfe, Kleinlöschgeräte und Vorbeugender Brandschutz am Prüfungsprogramm.

Erprobung der Feuerwehrjugend Neuzeug  Erprobung der Feuerwehrjugend Neuzeug

Das Kommando der FF Neuzeug-Sierninghofen dankt dem Jugendbetreuer Florian PAN und seinen Jugendhelfern und allen Kameraden für die intensive Ausbildung in den letzten Wochen, sowie den beteiligten Bewertern für die faire und ordnungsgemäße Durchführung der Erprobung. Gratulation allen Mädchen und Burschen zur erfolgreich abgelegten Prüfung in einer der fünf Stufen!

Erprobung der Feuerwehrjugend Neuzeug  Erprobung der Feuerwehrjugend Neuzeug