Brandeinsatz > Sonstiges

Datum 09.04.2014
Einsatzleiter E-OBR Max Presenhuber

FF Hilbern

Am 09. April 2014 wurden die 4 Feuerwehren der Marktgemeinde Sierning zu einem Werkstättenbrand in die Pöschlstraße (Ortsteil Neuzeug) gerufen. Vor dem Eintreffen des Rüstlöschfahrzeuges Neuzeug-Sierninghofen wurden durch den Besitzer Löschmaßnahmen mittels Handfeuerlöschern getroffen. Druch Trennschleifarbeiten brach ein Feuer in der Decke der Werkstatt aus. Vom Atemschutztrupp Neuzeug wurde die Deckenverkleidung mittels Kettensäge entfernt. Der Atemschutztrupp Neuzeug führte die Nachlöscharbeiten durch, welche durch die Wärmebildkamera der Marktgemeinde Sierning kontrolliert wurden. Wieder einmal waren es die Erstlöschmaßnahmen des Hausbesitzers, die einen schlimmeren Brand verhinderten.