Technischer Einsatz - STURMSCHADEN

Technischer Einsatz > Sturmschaden
Zugriffe 1499
Einsatzort Details

Trixmayrstraße, 4523 Neuzeug
Datum 14.12.2019
Alarmierungszeit 13:37 Uhr
Einsatzbeginn: 13:38 Uhr
Einsatzende 14:23 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart Echtalarm - Sirene
Einsatzleiter OBI Thomas Pinezits
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

FF Neuzeug-Sierninghofen
Sturmschaden

Einsatzbericht

Einsatzreiches Wochenende für die Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen

Für die Freiwillige Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen geht ein arbeits- und einsatzintensives Wochenende zu Ende. Am Samstag, 14.12.2019, wurde die Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen zu 2 Sturmeinsätzen gerufen. Bäume blockierten die Straße und mussten entfernt werden.

„BRAND WOHNHAUS“ lautete der Alarmtext am 15.12.2019 um 11:05 Uhr für die 4 Sierninger Feuerwehren (FF Hilbern, FF Neuzeug-Sierninghofen, FF Sierning und FF Pichlern). Im Ortsteil Neuzeug hatte eine Hausbesitzerin einen Kochtopf am Herd vergessen, was zu einer starken Rauchentwicklung im Gebäude führte. Der Atemschutztrupp Neuzeug hatte die Situation rasch unter Kontrolle und es konnte bald „Brand aus“ gegeben werden. Die Feuerwehr führte entsprechende Belüftungsmaßnahmen durch.

Neben den Einsätzen waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen am Neuzeuger Dorfadvent vertreten und verpflegten die Besucher mit Schnitzelsemmeln und Co. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder