Ehren-Amtswalter Alfred Feldhofer

Wir nehmen Abschied von Ehren-Amtswalter Alfred Feldhofer, welcher am Donnerstag, 23. Jänner 2025, um 07:55 Uhr im 99. Lebensjahr verstorben ist.

Wir verlieren einen Kameraden, aber wir behalten die Erinnerung an einen liebevollen Menschen und die gemeinsamen Erlebnisse.

Alfred Feldhofer, welcher unter den Kameraden nur Fredi genannt wurde, war über 71 Jahre Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen. Von 1958 bis 1993 erfüllte Fredi mit größter Sorgfalt und Zuverlässigkeit die verantwortungsvolle Aufgabe des Kassenführers.

Für seine Verdienste und sein vorbildliches Engagement wurde Alfred Feldhofer mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, darunter:

  • das oberösterreichische Feuerwehr-Verdienstkreuz III. Stufe,
  • die Feuerwehr-Bezirksverdienstmedaille Steyr-Land 1. Stufe (Gold),
  • die Auszeichnung der Marktgemeinde Sierning Stufe 1 (Gold),
  • sowie die 70-jährige Ehrenurkunde im Jahr 2023.

Der Trauergottesdienst findet am Samstag, dem 01. Februar 2025, um 13:00 Uhr in der Pfarrkirche Sierninghofen-Neuzeug statt. Die Totenandacht findet am Freitag, dem 31. Jänner 2025, um 19:00 Uhr in der Pfarrkirche Sierninghofen-Neuzeug statt. 

Mit Alfred verlieren wir nicht nur einen vorbildlichen Feuerwehrkameraden, sondern auch einen guten Freund und Menschen, der durch seine Hilfsbereitschaft, seine Kameradschaft und seine Tatkraft unvergessen bleiben wird.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seiner Familie.

Ruhe in Frieden, Fredi!

Deine Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen

Parte Alfred Feldhofer