Technischer Einsatz - Wasserschaden

Technischer Einsatz - Wasserschaden
Zugriffe 1781
Einsatzort Details

Ringmacherweg, 4523 Neuzeug
Datum 18.12.2018
Alarmierungszeit 23:04 Uhr
Einsatzbeginn: 23:08 Uhr
Einsatzende 01:15 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 11 Min.
Alarmierungsart Echtalarm - Sirene
Einsatzleiter ABI Markus Hofstödter
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

FF Neuzeug-Sierninghofen
Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Defekte Wasserzuleitung überflutet Keller

Am 18. Dezember 2018 um 23:04 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen zu einem Wasserschaden in den Ringmacherweg in Neuzeug gerufen. Kurz nach der Alarmierung rückten Pumpe Neuzeug und das Kommandofahrzeug zum Einsatzort aus.

Durch eine defekte Wasserzuleitung wurde ein Keller überflutet. Gemeinsam mit dem Bereitschaftsdienst des Wasserwerkes Sierning wurde der Absperrschieber für die Hauszuleitung gesucht und abgedreht. Der Keller wurde mit Tauchpumpe und Nasssauger ausgepumpt. Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder