Technischer Einsatz - Verkehrsunfall

Technischer Einsatz - Verkehrsunfall
Zugriffe 240
Einsatzort Details

Loibersdorfstraße, 4523 Neuzeug
Datum 09.03.2024
Alarmierungszeit 07:29 Uhr
Einsatzbeginn: 07:31 Uhr
Einsatzende 08:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Echtalarm - Sirene
Einsatzleiter ABI Markus Hofstödter
Mannschaftsstärke 21 (FF Neuzeug-Sierninghofen)
eingesetzte Kräfte

FF Neuzeug-Sierninghofen
FF Sierning
FF Pichlern
Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Verkehrsunfall – PKW kam von der Straße ab und landete im Feld

NEUZEUG. Am 09.03.2023 um 07:29 Uhr wurden die Feuerwehren Neuzeug-Sierninghofen, Pichlern und Sierning zu einer Personenrettung „Verkehrsunfall PKW“ im Ortsteil Neuzeug alarmiert. Bei der Anfahrt zum Einsatzort in der Langen Gasse (Kreuzungsbereich Loibersdorfstraße) war laut ersten Informationen noch unklar, ob sich noch Personen im Fahrzeug befinden.

Beim Eintreffen am Einsatzort waren Rotes Kreuz, Notarzt und Polizei bereits vor Ort und es konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Keine Person war im PKW eingeklemmt. Die Arbeit für die Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen beschränkte sich auf das Absichern der Einsatzstelle und die Unterstützung des Abschleppunternehmens bei der Bergung des Fahrzeuges.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder