Am 3. Mai 2025 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen ihren traditionellen Wandertag. Ziel der Wanderung war wie jedes Jahr das Feuerwehrkreuz am Gaisberg – ein Ort der Gemeinschaft und des stillen Gedenkens.
Bei idealem Wanderwetter machten sich 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 7 bis über 70 Jahren auf den Weg. Gemeinsam erreichten sie das Gipfelkreuz und genossen nicht nur die Bewegung in der Natur, sondern auch das kameradschaftliche Miteinander.
Der Wandertag ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Feuerwehrjahres und wird in ehrendem Andenken an die verstorbenen Mitglieder abgehalten – in diesem Jahr besonders im Gedenken an unseren Kameraden Alfred Feldhofer.