Fredi 90erDie Freiwillige Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen feierte am 14. Juni 2016 mit ihrem dienstältesten Mitglied den 90. Geburtstag. Dass Alfred Feldhofer aber auch seit mehr als 63 Jahren seinen Dienst bei der Feuerwehr aktiv ausübt, zeigt seine Personalakte.

 

Der Feuerwehr Neuzeug beigetreten ist der ehemalige Müllermeister und Besitzer der Feldhofermühle am 25. April 1953 als Probefeuerwehrmann. Aufgrund seines Engagements wurde er schon bei der 86. Vollversammlung im Jahr 1958 von der Mannschaft zum Kassier gewählt. Dieses Amt bekleidete er bis zum Februar 1991 und war somit - mit mehr als 33 aktiven Jahren als Kassier - das am längsten dienende Mitglied im Feuerwehrkommando der Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen. Fredi wurden im Laufe der Jahre aber auch einige Auszeichnungen zu Teil.

Fredi 90er Fredi 90er
Fredi 90er Fredi 90er

Abgesehen von den Feuerwehrleistungsabzeichen ist er Träger des Oö. Feuerwehrverdienstkreuz 3. Stufe, der Feuerwehrverdienstmedaille des Bezirkes Steyr-Land in Gold, des Verdienstzeichen der Marktgemeinde Sierning in Silber, der Feuerwehrverdienstmedaillen für 25-, 40-, 50- jährige Mitgliedschaft und der Ehrenurkunde für 60 Jahre Feuerwehrdienst.

Fredi 90er Fredi 90er

Die gesamte Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen wünscht unserem Fredi auf diesem Weg noch einmal alles Gute!

nächste Termine

30 Apr
Jugendübung
Datum Dienstag, 30.04.2024 18:00 - 20:00
3 Mai
Kommandositzung
Freitag, 03.05.2024 18:00 - 19:00
3 Mai
Feuerwehr-Stammtisch
Freitag, 03.05.2024 19:00 - 22:00

letzter Einsatz ...