Am 18. Jänner 2014 wurde die 142. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen abgehalten. Als Ehrengäste konnten Bürgermeister Manfred Kalchmair, VzBgm Maria Brameshuber, Gemeinderat Siegfried Lehner, Feuerwehrreferent Günther Schneider, Gemeindevorstand Wolfgang Heumann, Abschnittskommandant Brandrat Heinz Huber und Pflichtbereichskommandant ABI Walter Heubusch begrüßt werden. Für die Polizei Sierning war Abt.Insp. Helmut Schmidinger und für das Rote Kreuz Sierning waren Ortsstellenleiter MR Dr. Herbert Kain und Andreas Baur anwesend.

Jahreshauptversammlung 2014 Jahreshauptversammlung 2014

Die FF Neuzeug-Sierninghofen leistete im Jahr 2013 insgesamt 53 Einsätze. Davon waren 20 Brandeinsätze und 33 technische Einsätze. Die Gesamtzahl an geleisteten Arbeitsstunden im Jahr 2013 betrug 11.533 Stunden, eingesetzt wurden insgesamt 2.709 Mann.

Der Mannschaftsstand der Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen beträgt derzeit 64 Mitglieder (45 Aktive, 3 Reservisten und 16 Jugendfeuerwehrmitglieder).

Jahreshauptversammlung 2014 Jahreshauptversammlung 2014

Eine Neuaufnahme und zwei Angelobungen konnte Kommandant Christian Klausberger an diesem Abend durchführen. OFM Ewald Rolinek ist mit 01.01.2014 unserer Wehr beigetreten, FM Benjamin Ehrenhuber und FM David Malli wurden bei der Jahreshauptversammlung angelobt und sind somit aktive Feuerwehrmitglieder. Gleich 6 neue Mitglieder konnten bei der Feuerwehrjugend begrüßt werden.

Neuaufnahme Ewald Rolinek Angelobung Benjamin Ehrenhuber und David Malli

Zum Löschmeister wurde Ferdinand Freinthaler befördert, sowie Christian Rahofer und Franz Pinezits zum Hauptlöschmeister und Robert Kletzmayr zum Brandmeister. Florian Pan erhielt das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze, Dominik Steindler jenes in Silber.

Beförderungen FLA Bronze & Silber

Eine Auszeichnung für 25 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrwesen erhielt E-AW Ernst Hermann, für 40 Jahre Tätigkeit E-HBI Hans Christian Schiffer und E-BI Franz Miksch. Für 50 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrwesen wurde E-BR Wilhelm Leitner ausgezeichnet und die Ehrenurkunde für 60 Jahre Feuerwehrwesen erhielt E-AW Alfred Feldhofer.

25 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrwesen: E-­AW Ernst Hermann 40 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrwesen: E­‐HBI Hans Schiffer und E-BI Franz Miksch
50 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrwesen: E­‐BR Wilhelm Leitner 60 Jahre Ehrenurkunde: E­‐AW Alfred Feldhofer

Das Verdienstkreuz der Marktgemeinde Sierning in Bronze erhielten BM Herbert Raczynski und OFM Markus Ganglbauer. Das Verdienstkreuz der Marktgemeinde Sierning in Silber erhielten HLM Franz Pinezits, HLM Helmut Riener sowie HBI Christian Klausberger.

Bronze: BM Herbert Raczynski und OFM Markus Ganglbauer Silber: HLM Franz Pinezits und HLM Helmut Riener
Silber: HBI Christian Klausberger Ansprache von Bürgermeister Manfred Kalchmair

Der Tag der Jahreshauptversammlung war auch der Start unserer neuen Homepage. Pünktlich zur Versammlung wurde von OBI Markus Hofstödter, welcher für das neue Design verantwortlich ist, der Schalter umgelegt und die neue Website ging online. Nach den Ansprachen der Ehrengäste und einer Strophe "Hoamatland" wurde die 142. Jahreshauptversammlung von HBI Christian Klausberger geschlossen.

Gratulation allen ausgezeichneten und geehrten Kameraden.

zur Bildgalerie