Am 23. Februar 2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen über die Landeswarnzentrale zu einem Brand unter dem Einsatzstichwort "Brand - Baum, Flur, Böschung" alarmiert. Kurz darauf rückte das Rüstlöschfahrzeug Neuzeug zum vermeintlichen Einsatzort aus. 

Es konnte jedoch bald Entwarnung gegeben werden; es handelte sich nur um ein größeres Lagerfeuer in der Nähe eines Waldstückes. Dem aufmerksamen Bürger sei trotzdem gedankt, denn es war auch den Einsatzkräften am Anfahrtsweg nicht sofort ersichtlich, dass es sich um ein Lagerfeuer handelte. Auch wenn es der zweite Fehlalarm in wenigen Tagen für unsere Wehr war, unser Tipp - lieber einmal zu oft den Notruf gerufen als gar nicht.

Bild: Beispielbild

Eingesetzte Kräfte: FF Neuzeug-Sierninghofen

nächste Termine

30 Apr
Jugendübung
Datum Dienstag, 30.04.2024 18:00 - 20:00
3 Mai
Kommandositzung
Freitag, 03.05.2024 18:00 - 19:00
3 Mai
Feuerwehr-Stammtisch
Freitag, 03.05.2024 19:00 - 22:00

letzter Einsatz ...