Um 02:09 Uhr heulte die Sirene in Neuzeug zum ersten Mal in dieser Nacht. Die Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen wurde zu einem Brandverdacht in die Sierninghofenstraße gerufen. Zwei Männer nahmen Brandgeruch wahr und alarmierten die Einsatzkräfte. 

Das Gebiet wurde weitläufig abgesucht, jedoch konnte in der Dunkelheit keine Rauchentwicklung festgestellt werden, sodass die Mannschaft um 03:11 Uhr wieder einrückte.

Kurz darauf, um 05:54 Uhr, heulte wieder die Sirene und wieder wurde unsere Feuerwehr zu einem Brandverdacht gerufen. Diesmal in die Hoheneckerstraße, wenige hundert Meter entfernt jedoch außer Sichtweite vom ersten Alarmierungsort. Beim Eintreffen am Einsatzort stand ein Müllcontainer in Brand, das Feuer konnte jedoch rasch gelöscht werden. 

 

Eingesetzte Kräfte: FF Neuzeug-Sierninghofen

nächste Termine

6 Dez
Jugendübung
Datum Dienstag, 06.12.2022 07:00 - 08:00
13 Dez
Jugendübung
Dienstag, 13.12.2022 18:00 - 19:30
20 Dez
Jugendübung
Dienstag, 20.12.2022 18:00 - 19:30

letzter Einsatz ...