FlurbrandAm 19. August 2018 um 10:34 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen zu einem Flurbrand bei den Gleisen der Steyrtal-Museumsbahn gerufen. Da sich der Einsatzort im angrenzenden Gemeindegebiet Garsten befand, wurde wenige Minuten später auch die Feuerwehr Schwaming von der Landeswarnzentrale alarmiert. 

 

Unter schwerem Atemschutz, sowie HD Rohr und Feuerpatschen, hatte das Rüstlöschfahrzeug Neuzeug den Brand rasch unter Kontrolle. Zur Löschwasserversorgung für den Tankwagen wurde eine Versorgungsleitung vom Steyr Fluss aufgebaut. Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Schwaming konnte der Einsatz nach rund 1,5 Stunden beendet werden.

Flurbrand  Flurbrand 

weitere Einsatzinformationen ...

 

nächste Termine

30 Apr
Jugendübung
Datum Dienstag, 30.04.2024 18:00 - 20:00
3 Mai
Kommandositzung
Freitag, 03.05.2024 18:00 - 19:00
3 Mai
Feuerwehr-Stammtisch
Freitag, 03.05.2024 19:00 - 22:00

letzter Einsatz ...