BrandeinsatzAm 25. März 2020 um 15:11 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Sierning zu einem Brandmeldealarm in die Betriebsstraße in Sierning gerufen. Kurz darauf rückten auch die Feuerwehren Hilbern, Neuzeug-Sierninghofen und Pichlern zu dieser Einsatzadresse aus. In einer Betriebshalle kam es zu einem Brand eines Gasstaplers.

 

Beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges Sierning explodierte die Gasflasche des Staplers in der Halle. Durch einen Innenangriff konnte der Atemschutztrupp eine Brandausbreitung im Betrieb rasch verhindern. Insgesamt standen 3 Atemschutztrupps im Innenangriff im Einsatz, 2 weitere Trupps waren als Reserve bereit. Die gesamten Betriebshallen wurden mittels Überdruckbelüftung rauchfrei gemacht. Der Einsatz konnte nach rund 2 Stunden beendet werden.

Brandeinsatz  Brandeinsatz 

Vorbildlich war das Verhalten der Einsatzkräfte in punkto Abstandhalten und Einsatzhygiene aufgrund der aktuellen Corona-Krise. Auch auf die tatsächlich vor Ort benötigte Mannschaftsgröße wurde geachtet. Das Motto „bleib daheim“ kann halt von den Feuerwehren nicht immer eingehalten werden. Aber trotzdem, bleibt gesund!

weitere Einsatzinformationen ...

nächste Termine

30 Apr
Jugendübung
Datum Dienstag, 30.04.2024 18:00 - 20:00
3 Mai
Kommandositzung
Freitag, 03.05.2024 18:00 - 19:00
3 Mai
Feuerwehr-Stammtisch
Freitag, 03.05.2024 19:00 - 22:00

letzter Einsatz ...