Wärmebildkamera

Die Freiwillige Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen konnte am 31. Juli 2015 die neue Wärmebildkamera HORNET micro, welche über die Aktion "Wärmebildkamera für Oberösterreich" für die Gemeinde zu einem geförderten Preis angeschafft wurde, vom Landesfeuerwehrkommando in Linz abholen. Somit wird die Schlagkraft der Feuerwehren in Sierning und daraus resultierend die Sicherheit für unsere Bürger in unserer Gemeinde wieder erhöht.

Durch den Einsatz moderner Wärmebildkameras können Personen auch bei extremer Rauchentwicklung schnell aufgespürt und gerettet werden. Gerade in stark verrauchten Räumen stellt die Kamera dem Atemschutzträger ein klares Bild zur Verfügung. So ist es möglich, meist ohne größere Schäden, auch kleinere Glutnester zu lokalisieren und gezielt zu löschen. Aber nicht nur bei Bränden kommt die Kamera zum Einsatz, sondern auch bei vielen technischen Einsätzen wie etwa Schadstoffaustritten, zum Lokalisieren von Insektennestern, Personensuchaktionen, Wärmemessungen nach Bränden und vieles mehr!

Wärmebildkamera  Wärmebildkamera